19 April 2021

Betriebsabläufe optimieren mit dem mobilen Kundendienst von powerbird

Die App Mobiler Kundendienst ist nur eine von vielen leistungsstarken Apps der Branchensoftware Powerbird die nicht nur die Produktivität steigern, sondern auch den Kundenservice deutlich verbessern

Neben allen Funktionen der mobilen Zeiterfassung ermöglicht die App zusätzlich eine schnelle und komplette mobile Abwicklung Ihrer Kundendienst-, Service- und Wartungsaufträge. 

Beim Kunden wurde mehr Material verwendet, als ursprünglich geplant? Kein Problem. Mit der App Mobiler Kundendienst kann der Kundendienstmonteur direkt vor Ort das zusätzlich verbaute Material und fehlende Artikel dem entsprechenden Projekt/Kundendienstauftrag zugefügt werden.  Dabei bedient er sich aus den Vorgaben des jeweiligen Auftrags oder aus einer Liste vordefinierter Favoriten. Oder er nutzt die Tabletkamera und scannt schnell und einfach die entsprechenden Barcodes ein. Einfacher geht’s nicht.  

Und um der Zettelwirtschaft vollends zu entgehen, unterschreibt der Kunde den fertigen Auftrag direkt vor Ort auf dem Tablet.

Zur Vermeidung von Leerläufen und der optimalen Ausnutzung von Arbeitszeiten, erhalten die Monteure über eine Push-Funktion des Tablets optische und akustische Meldungen neuer Aufträge. Durch die Rückmeldung, ob der Auftrag an- oder abgelehnt wird, kann der Projektleiter schnell reagieren und ggfls. einen anderen Kollegen beauftragen. 

Mehr Informationen gibts hier: www.powerbird.de/funktionen/mobile-loesungen 

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